[>>]

Freitag, 5. Dezember 2008

...

Alle Dinge sind 3

Diesmal war die Aufgabe ein Gebäude vom Typ Stadthaus im SecondLife zu erstellen. Wie schon beim letzten Mal angetestet ist das ganze an sich nicht schwierig, wird aber zur Geduldsprobe, wenn man an normale Zeichen/Renderprogramme gewöhnt ist. Es ist alles relativ unkonkret und vage, da man eigentlich nur Quader hin und her und an ihren vermeintlichen Platz schieben kann, in der Hoffnung wenigsten annähernd die richtigen Koordinaten zu treffen. Hinzukommt, das die größten Dimensionen 10x10 sind, und sobald die Bauteile größer werden, stückeln muss. Was leider sehr schnell der Fall ist, da man um die Gebäue durchlaufen zu können alles etwas größer als im realen Maßstab erstellen muss. Meiner Meinung nach am störendsten ist aber die Nutzung des Inventars um Gebäude/Gebäudeteile sich zu sichern.
Mag sein dass es für einen Laien mal ganz nett ist, sich als Baumeister auszutoben, aber für die professionelle Nutzung erscheint mir das Programm wenig geeignet. Da es auch durchaus sein kann, das man von anderen Usern während der Bautätigkeit gestört wird. Ebenfalls ungünstig ist es, wenn die Sandbox gerade während der Bebauung gereinigt wird...

Und die Darstellung kommt nicht im geringsten an die Darstellung ordentlicher Renderings heran, so dass man sich schon fragen kann, ob die Möglichkeit durch das Gebäude durchzulaufen mehr wert ist als einige gezielte, gut gemachte Renderings.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Alle Dinge sind 3 Diesmal...
Alle Dinge sind 3 Diesmal war die Aufgabe ein Gebäude...
Faleminderit - 5. Dez, 15:25
Second Time im Second...
Second Time im Second Life Da der erste Versuch im...
Faleminderit - 21. Nov, 13:35
Die erste Stunde Second...
Die erste Stunde Second Life 0:00 Start, Rechner gestartet,...
Faleminderit - 17. Okt, 09:55

Links

Suche

 

Status

Online seit 5692 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 15:25

Credits